JVA

JVA – Die Johannes Veteranen Altenberge

JVA, das hat nichts mit Häftlingen und Gefängnissen zu tun – auch wenn man das manchmal vermuten könnte. Doch niemand der 25 Mitglieder „saß“ schon mal – außer vielleicht zu lange in der Kneipe rum.

JVA bedeutet „Johannes-Veteranen-Altenberge“ und ist ein Stammtisch ehemaliger Ehrenschützen. Der Stammtisch besteht seit 1995 und trifft sich regelmäßig drei Mal im Jahr und zwar immer eine Woche nach dem Freitag, an dem in Münster der „Send“ stattgefunden hat. Treffpunkt des Stammtisches ist die „Ratsschänke Bornemann“.

Nicht jeder Ex-Ehrenschütze kann diesem Stammtisch so einfach beitreten. Schwere Aufnahmeprüfungen werden dem Bewerber auferlegt bevor die JVA-Mitglieder über die Aufnahme entscheiden und den Daumen heben oder aber auch senken.

Mitglieder der JVA sind:

Jürgen Berendes
Markus Dertwinkel
Peter Dylka
Karl-Heinz Heithaus
Andreas Hesener
Thomas Hölker
Willi Kleimann
Rainer Kleimann
Andre König
Peter Langer
Guido Meyer
Michael Möllers
Johannes Multhoff
Jürgen Münster
Stefan Roters
Thomas Ruhoff
Ralf Scholz
Ralf Schwichtenhövel
Christoph Stöveken
Hubert Terwey
Uli Tiggemann
Josef Winter
Helmut Winter
Harald Bonna
Philipp Hüwe

Leave a Comment